55 Zitate für Trainings zu Zeitmanagement, Selbstmanagement, Work-Life-Balance, Arbeitsorganisation, etc.

In meinen Seminaren setze ich als Impuls gerne Zitatkarten ein (wie ich bereits in diesem Blogbeitrag beschrieben habe). Solche Zitat-Sammlungen lassen sich quasi zu jedem Thema erstellen – das ist aber leider ziemlich aufwändig. Als ich kürzlich wieder einen Workshop zum Thema Arbeitsorganisation, Selbst- und Zeitmanagement durchgeführt bin ich wieder über meine Zitatesammlung gestolpert, die ich bereits vor längerer Zeit angelegt, einmal verwendet und dann prompt vergessen habe. Vielleicht ist meine Vorarbeit ja für den einen oder anderen hier mitlesenden Trainer hilfreich – oder auch nur sonst irgendwie inspirierend .

Mein persönliches Lieblingszitat zum Thema „Zeit“ möchte ich nicht unerwähnt lassen:
„Ich habe einen Kurs im Schnell-Lesen mitgemacht und bin nun in der Lage, “Krieg und Frieden” in zwanzig Minuten durchzulesen. Es handelt von Russland.“
Woody Allen

 

Den Foliensatz gibt es hier als PDF-Download.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.