Eine wahre Fundgrube: “Top 100 Tools for Learning”

Im Internet bin ich heute über eine Liste gestolpert: Top 100 Tools for Learning. Heute frisch aktualisiert und im Netz veröffentlicht.

Top 100 Tools for Learning 2014 from Jane Hart

Zu Beginn fand ich die Aufstellung eher mau, denn ob man jetzt Twitter (Platz 1), Dropbox (Platz 7), Google Chrome (Platz 27) oder OpenOffice (Platz 82) wirklich als „Learning Tool“ bezeichnen sollte, da kann man meiner Meinung nach trefflich streiten (für Bleistifte und Kugelschreiber erscheint mir der Begriff „Learning Tool“ nicht weniger angemessen).

Gerade auf den hinteren Plätzen der Liste habe ich aber spannende Tools entdeckt, die ich gerne in nächster Zeit im Seminar einsetzen werde. Erstellt wurde die Aufstellung von Jane Hart und ein Besuch ihrer Webseite lohnt sich!

Meine liebste Neuentdeckung in dieser tollen Fundgrube findet sich übrigens  auf Platz 70 („polleverywhere.com“ -sowas suche ich schon lange und der erste Einsatz im Seminar ist auch schon geplant. Hier im Blog wird es sicherlich einen Bericht dazu geben :-)).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.